ART ATELIER

Renate Wischinski

Bildergalerie / Auszüge aus Serien

In der Zusammensetzung meiner verschiedenen Werkzyklen der letzten Jahre spiegeln sich in mannigfacher Weise subjektiv - sinnliche Reaktionen auf das Sichtbare und Unsichtbare in den Dingen wider. Für die abstrakt-figürlichen Interpretationen meiner Sujets schöpfe ich aus einem reichen Fundus meines intuitiv inspirierten Vorstellungsvermögens.
 



 

Die Faszination mit der Auseinandersetzung der menschlichen Physiognomien lässt mich nicht nur die Oberfläche beschreiben, sondern das dahinter Liegende ist mir von Interesse. Das Wesen in seiner sachlichen Umschreibung von individueller Wahrheit. Es ist der Reiz des Unmittelbaren, der ein Hineinsehen in andere Seelen ermöglicht.


 Nymphenserie                                                                                                                                                                                      


PORTRÄTS

Seelenbilder

Figürlich

 

0948